Über mich

Ernährungsberatung

Hallo ihr Lieben! 

Mein Name ist Caro Calderero López. 
Ich bin Gesundheits- & Ernährungsberaterin und komme frisch aus der Elternzeit.

Die Ernährungsberatung begeistert mich schon sehr lange und bietet so viel mehr als nur Anleitungen zum Abnehmen. Ob es das Thema gesundes Zunehmen, Muskelaufbau / Massephase, wie Ernährung Krankheiten beeinflusst, Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit, Beikost oder auch das große Thema emotionales Essen ist.
Wissen es nicht immer eigentlich alle, dass sie gesünder essen sollten und im Prinzip auch was. 
Das WIE ist meist die eigentliche Hürde. 
Kaum etwas ist so enorm an Gefühle, Erinnerungen und Ereignisse geknüpft, wie das Essen. 
Denke an dein Lieblingsessen! Oftmals ist es nicht nur das Essen, was euch dabei glücklich macht, sondern die Erinnerungen und die Gefühle die damit einhergehen. 
Wie also durchbricht man ein Muster was doch so viele Jahre ein treuer Begleiter war? 
Von einfach rede ich nicht & 14 Kilo in 12 Wochen auch nicht!

Ich durfte mit einigen Methoden arbeiten, habe viele Menschen in Programmen begleitet und dabei sehr wichtige Erfahrungen sammeln dürfen. Einige davon waren sehr positiv, andere eben weniger. 
Ich habe mich dazu entschlossen mir das Beste des Positiven zu nehmen und aus dem Negativen zu lernen, um es besser zu machen.


Jede Diät, jedes Programm und auch Methode hat ihre Berechtigung und bringt Erfolge. 
Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass sie nicht langfristig für den gewünschten Effekt sorgen.
Erfolg bringt letztlich nur die Umstellung der Ernährung, welche vordergründig in Euer Leben passen muss! Ansonsten wird der JoJo Frust einkehren, ohne jeden Zweifel.

Ein Mann der Tofu und Gemüse verabscheut, möchte keine Ode an den Tofuking hören und einen gurkengespickten Ernährungsplan. 

Eine Frau, die ungern Fleisch isst und nicht kochen möchte, wird mit Hühnchencurry Rezepten, genauso wenig glücklich.

Das Ehepaar, was Sport, als eine Foltermethode der Römer bezeichnet, wird sich schwer von einem Fitnessstudio-Abo überzeugen lassen.

Ich biete kein Programm für die Mehrheit an, sondern schaffe Lösungen für jeden Einzelnen.
Die Grundprinzipien, die einen gesunden Körper schaffen, kennen wir alle.
Wie jedoch integrierst Du das in Dein Leben? Findest Deinen eigenen Weg, mit Deinen ganz persönlichen Zielen!? Denn TUN kannst Du es am Ende nur selbst.

Ein Punkt, der häufig angesprochen wird, ist das Marketing von Produkten.
Ich verkaufe keine Produkte! Wenn ich Produktempfehlungen gebe, dann weil ich persönlich davon überzeugt bin und nicht weil ich Geld damit verdiene.